Einsatz Nr. 05/24: Unterstützung bei Personensuche Großer Segeberger See

Bad Segeberg, 21.02.-22.02.2024. Personelle Unterstützung wurde mit unserem Zugtrupp für eine Personensuche auf dem Großen Segeberger See gestellt.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg bereits Tag und Nacht u.a. mit Booten und Drohnenunterstützung nach einem vermissten Ehepaar gesucht hatte, hat die Polizei am Mittwoch zusätzlich das THW Eckernförde mit der Fachgruppe Wassergefahren (FGr W) angefordert, die mit einem Unterwasser-Sonar den Bereich des Sees absuchen, an dem die Personen vermutet werden.

Auch Polizei-Taucher aus Hamburg waren im Einsatz, mussten die Suche in der Nacht aber ergebnislos abbrechen. Zuvor hatte ein Mantrailer-Hund die Spur des Paares von deren geparktem Auto bis an das Seeufer verfolgt.

Gegen drei Uhr in der Nacht wurde der Taucheinsatz ergebnislos abgebrochen. Vorerst. Bei Tageslicht wird weiter gesucht.