OV-Stab

Fahrzeuge
MTW OV

PKW OV

Gliederungsbild

 Der OV-Stab bildet die Verwaltung und die Führung des Ortsverbandes.
Leiter des Ortsverbandes ist der Ortsbeauftragte (OB).
Er wird durch den Stellvertretenden Ortsbeauftragten vertreten, der auch der Leiter des OV-Stabes ist. Der Ortsbeauftragte ist alleinverantwortlich für seine Dienststelle.

Weiterhin sind in dem OV-Stab der Ausbildungsbeauftragte, der Verwaltungshelfer, der Jugendbetreuer, der Schirrmeister, der Koch und der Helfer für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung vertreten.

Als beratendes Instrument steht dem Ortsbeauftragten der Ortsausschuss zur Seite (Mitglieder sind der Ortsbeauftragte, der stv. Ortsbeauftragte, der Ausbildungsleiter, die Einheitsführer, der Schirrmeister, der Verwaltungshelfer, der Jugendbetreuer, der Helfersprecher und sein Stellvertreter, der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung, sowie der Sicherheitsbeauftragte).