Helfervereinigung

THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V.

Die THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V. ist der Förderverein des THW-Ortsverbandes. Wo die Finanzen der Bundesanstalt aufhören, fangen wir an. Eigeninitiative bringt uns allen mehr als alles Rufen nach dem Staat. Aus diesem Grunde haben sich die Helfer des THW zum Förderverein zusammengeschlossen. Hinter unserem Engagement steht das gemeinsame Ziel, etwas Gutes, etwas Menschliches zu tun in dem wir das THW in seiner Arbeit zu unterstützen.

Unsere Ziele:

Die Arbeit des THW Ortsverband Bad Segeberg soll gefördert werden, durch Mittel, aber auch durch Ideen und Anregungen. Die Mitarbeit im THW soll allen Helfern, bei aller Ernsthaftigkeit unserer Aufgabe, noch mehr Freude vermitteln.

Die Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir möchten der Jugend einen (finanziellen) Freiraum bieten und damit erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert ist. Durch die Möglichkeit, in geselligem Rahmen soziales Engagement zu erfahren und praktisch zu entwickeln, hat die THW-Jugend an Attraktivität gewonnen.

Die örtlichen Aufgaben des Ortsverbandes können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir wollen dafür sorgen, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann. Durch von der THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V. bereitgestellte Ausrüstung wie Säureschutzanzüge, Eisrettungsanzüge, Verkehrssicherungsanlagen u.v.m. konnte vor allem die Sicherheit der Bad Segeberger THW-Helfer im Einsatz erhöht werden. Auch diese Homepage wird durch die Helfervereinigung finanziert.

Wir wollen unsere Mitglieder besser absichern. Den aktiven Mitgliedern steht daher während der Ausübung des Dienstes eine Gruppen-Unfall-Versicherung zur Verfügung.

Ihre Hilfe bringt uns weiter!

Sie wissen nun eine ganze Menge über uns, kennen unsere Einstellung und unsere Aktivitäten. Sicher können Sie sich dem anschließen. Wir machen mehr aus unserer Freizeit: Menschen im Notfall helfen und Probleme in Selbsthilfe anpacken, das ist unser Motto.

Sie können uns helfen – so oder so:

spendenWerden Sie bei uns Fördermitglied. Oder aktives Mitglied, indem Sie freiwilliger Helfer im Technischen Hilfswerk werden. Der Mindestbeitrag: 15 € pro Jahr (das sind nur 4 ct. pro Tag) oder Sie legen den Betrag ganz nach Ihrem Ermessen fest.

und:

Die THW-Helfervereinigung Bad Segeberg e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende von der Steuer absetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!