Tag der Retter bei Möbel Kraft

Bad Segeberg, 17.06.2023. Beim Tag der Retter in Bad Segeberg haben sich rund 140 Einsatzkräfte mit einer breiten Auswahl ihrer Gerätschaften auf dem Gelände von Möbel Kraft der Öffentlichkeit präsentiert.
Anlässlich des 150. Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg hatten zahlreiche ehrenamtliche Hilfsorganisationen einen Parkplatz des Möbelhauses in eine Blau-Weiß-Rote Blaulichtmeile getaucht.

Neben der Feuerwehr, Rettungsdienst und DRK, DLRG, Bundeswehr, war auch das THW Bad Segeberg fest mit in das Geschehen eingebunden. Im Rahmen einer Fahrzeugpräsentation wurde den interessierten Bürgern unter anderem die Themen Elektroversorgung und Wasserschaden/Pumpen nähergebracht, aber auch der ausgestellte Gerätekraftwagen GKW sowie der neue Faltbehälter der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Litern, sorgte vielfach für interessante Fachgespräche.