LEHRREICHE ÜBUNG IN HARRISLEE BEENDET

Bad Segeberg/Harrislee, 03.06.2023. Mehrere Ortsverbände des Technischen Hilfswerks sowie der Feuerwehr haben am Samstag auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule in Harrislee den Ernstfall geübt. In verschiedenen Stationen und Szenarien wurde die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen und den Helferinnen und Helfern trainiert.
Der Übungsleiter N. Roggow zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Übung: “Es war schön zu sehen, wie die Helferinnen und Helfer des THW gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr erfolgreich miteinander gearbeitet haben. Wir haben viele Dinge gut umgesetzt. Allerdings haben wir auch erkannt, dass einige Bereiche noch einmal wiederholt werden sollten, um für den Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.” Beteiligt waren die Ortsverbände aus Pinneberg, Itzehoe, Bad Segeberg, Heide, Elmshorn, Wahlstedt, Kiel und sowie die Freiwillige Feuerwehr Heide-Stadt mit zusammen 97 Einsatzkräften.

Eingesetzt aus Bad Segeberg waren die Bergungsgruppe und Fachgruppe Ortung.

Bericht: THW LV HHMVSH