Rein ins THW beim Schnuppertag

Bad Segeberg, 16.06.2017. Im Nachgang zur Regioschau gab es wie immer beim THW OV Bad Segeberg wieder einen Schnuppertag.

Während die “Großen” der Jugendgruppe dem regulären Dienstplan folgten und in der Ihlheide eine Vermißtensuche durchführten, zeigten die kleine und die mittlere Gruppe den Besuchern, wie sie beim THW spielend lernen, mit der Technik umzugehen.

“Stiche und Bunde” und das Arbeiten mit Tauchpumpen gehörte ebenso dazu wie die Inbetriebnahme eines Notstromaggregates.

Nach einem Rundgang durch die Fahrzeughalle mit den Einsatz-Lkws durfte dann, wer wollte, noch den Gerätewagen (GKW 1) mittels Hebekissen anheben.

Technik zum Anfassen – kindgerecht präsentiert: Das ist die THW-Jugend Bad Segeberg.

Wer Interesse am THW hat – egal, ob Groß oder Klein – kann sich jederzeit melden: Dienstags ab 20 Uhr, freitags ab 18 Uhr oder jederzeit per e-mail (info@thw-segeberg.de) oder per Telefon 0174 – 411 99 65.