Zwei tolle Tage auf der Regioschau und Schnuppertag beim THW

Bad Segeberg, 10.06.-11.06.2017. Alle zwei Jahre findet in Bad Segeberg die “Regioschau” statt, die größte Gewerbemesse der Region.
Über 130 Aussteller zeigten den tausenden Besuchern bei bestem Wetter, was sie können.

Wie immer war auch das THW Bad Segeberg vertreten, dieses Mal mit einem Infostand im Ausstellungszelt sowie einer Fahrzeugpräsentation im Außenbereich.

Viele Besucher hielten an und ließen sich über das THW und das Wirken der ehrenamtlichen Helfer informieren.

Sowohl der Technische Zug als auch die THW-Jugend Bad Segeberg hat noch Plätze frei und sucht Nachwuchs. Aus diesem Grunde gibt es wie nach jeder Regioschau auch diesmal einen Schnuppertag: Am Freitag, den 16. Juni 2017 bietet der Ortsverband Interessierten einen Blick “hinter die Kulissen”. Ab 18 Uhr gibt es im Tulpenweg die Möglichkeit, einige der Gerätschaften mal selber auszuprobieren
und festzustellen, dass es Spaß macht, im Teamwork mit den Kameraden anderen Menschen zu helfen.

PS.: Ein besonderer Dank geht an die Geschäftsstelle Hamburg für die unbürokratische Unterstützung!