THW-Förderverein erstmals teilweise weiblich besetzt

Bad Segeberg, 13.01.2024. Als Hauptthema auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung Bad Segeberg standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei gab es gleich zwei erfreuliche Ergebnisse. Zum einen ist der Vorstand endlich wieder vollständig, zum anderen ist er erstmals in der Geschichte des Vereins mit einer Frau besetzt.

“Der ungeliebte Posten des Schriftführers war seit einiger Zeit vakant, umso dankbarer bin ich und sind wir,
dass sich mit der 18jährigen Celine Häusler erstmals jemand aus der weiblichen Helferschaft gefunden hat und sich der Herausforderung stellt”, so der Vereinsvorsitzende Axel Gülzow.

Im Amt bestätigt wurden neben dem ersten Vorsitzenden auch sein Stellvertreter Klaus Winckelmann und der Schatzmeister Malte Westphal.

Gülzow, der selbst Gründungsmitglied des Fördervereins und im 25. Jahr seiner Vorstandsarbeit ist, konnte auf der Mitgliederversammlung wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.
Der Verein hat relativ konstant knapp über 150 aktive und fördernde Mitglieder und es konnten alle beschlossenen Maßnahmen umgesetzt werden.