Technische Hilfeleistung: Ausleuchten Landesreittunier

Anforderer sonstige
Zusammen-arbeit mit
weitere Infos

ad Segeberg, 08.09.2012 Am vergangenen Samstag Abend rückten die Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg auf Anforderung des Schleswig-Holsteinischen Reiterverbands zum Landesturnierplatz, der sogenannten Rennkoppel, an der Marienstraße aus, um ein Nachtreitturnier unter Flutlicht zu ermöglichen.

Es sollte eine Dressurmeisterschaft sowie ein Mannschaftsspringreiten großflächig ausgeleuchtet werden. Hierzu stellten die Helfer insgesamt fünf Stative mit Scheinwerfern mit einer Lichtleistung von 9.000 Watt sowie einen Powermoon auf. Die Gesamtlichtleistung betrug an die 11.000 Watt.

Die Organisatoren waren von der ergiebigen Lichtausbeute erstaunt und auch die Reiter äußerten sich zufrieden über den ausgeleuchteten Reitplatz.