Neue Helfer für das THW – Erfolgreiche Prüfung in Bad Segeberg!

Bad Segeberg, 21.05.2022. “Euch erwartet im THW noch viel mehr als die Grundausbildung! Dabei wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg und dass ihr immer gesund von den Einsätzen zurückkehrt!” Mit diesen Worten verabschiedete Prüfungsleiter Arne Gebert aus Kaltenkirchen die fünf Prüflinge in das THW-Leben.
Aus Bad Segeberg waren diesmal drei Helfer am Start, daneben stellten sich Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Barmstedt und Kaltenkirchen der Prüfungskommission.

Geprüft wurden neben dem theoretischen Wissen auch die praktischen Kenntnisse u.a. zu den Themen Stein- und Metallbearbeitung, Beleuchtung, Leitern und dem sicheren Bewegen von Lasten.

Die Helferschaft des Ortsverbandes Bad Segeberg gratuliert Jan-Christian, Jared und Michel zur bestandenen Prüfung recht herzlich!