Einsatz Nr. 15-16/22: Unterstützung Land Schleswig-Holstein, Umbau Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine

Bad Segeberg, 26.03.2022. Auch an diesem Wochenende unterstützten wieder bundesweit die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW), die Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf der Instandsetzung und Einrichtung von Notunterkünften und der Unterstützung bei der Vorbereitung von Hilfstransporten.

Die Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg unterstützen, gemeinsam mit Teileinheiten des THW Barmstedt, THW Kaltenkirchen und THW Wahlstedt – diese wichtige Arbeit für Menschen in Not.

Auf Anforderung des Landes Schleswig-Holstein waren seit vergangenen Dienstag 35 Helfer des THW gefordert, eine stattliche Anzahl an Bauzaunelementen zu versetzen, um die temporäre Unterbringung für die Schutzsuchenden zu erweitern.