143. Kindervogelschießen Bad Segeberg

Bad Segeberg, 26.06.2022. Nach zwei Jahren Pause endlich wieder leuchtende Kinderaugen in Bad Segeberg: Das Kindervogelschießen ist erfolgreich in die Nach-Corona-Zeit gestartet.

Als wäre nichts gewesen, ging wie immer morgens der Umzug durch die Stadt Bad Segeberg, bevor der Kindervogelschießenverein am Nachmittag zu den Kinderspielen auf die Rennkoppel einlud.

Das THW Bad Segeberg hat sich wie gewohnt sowohl am Umzug als auch an den Spielen beteiligt.

Mehr als 30 Kinder gingen auf dem bunt geschmückten MzKW auf die 7-Kilometer-Tour durch die Stadt. Immer mit dabei: Die Wasserpistolen (sorry, liebe Fußballer, wenn ihr naß geworden seid).

Zu den Spielen auf der Rennkoppel hat unser Förderverein ein wenig in die Tasche gegriffen und in ein neues Spiel investiert: Die Entenschleuder. Fast 30 Mädchen im Alter von 12 Jahren hatten aber ein gutes Händchen und haben (fast) alle Gummienten zielgenau in die Bottiche befördert.

Alles in allem: Ein gelungener Tag für Groß und Klein!