Brand beim THW Bad Oldesloe

ad Oldesloe, 23.06.2011 Bei einem Großbrand der Fahrzeughalle des THW Bad Oldesloe wurde in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni fast der gesamte Fuhrpark des Ortsverbandes vernichtet.

Vermutlich verursachten Einbrecher das Feuer, als die versuchten mit Hilfe eines Schneidbrenners die Tür zu einem Lagerraum aufzutrennen, wobei sich die Holzverkleidung der Halle entzündete.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit über 100 Kameraden im Einsatz, konnte aber nicht verhindern, dass das Gebäude vollständig ausbrannte. Dabei wurde auch ein Großteil des Fuhrparks und der Gerätschaften vernichtet.
Das THW schätzt den Schaden auf über 1 Million Euro.

Helfer aus den umliegenden Ortsverbänden unterstützen in den folgenden Tagen die Kameraden aus Bad Oldesloe bei den Sicherungs- und Aufräumarbeiten.
Auch sechs Helfer aus unserem Ortsverband waren am Samstag Vormittag vor Ort, um bei der Beseitigung der Trümmer zu helfen.

Unsere Helfer sind im Angesicht dieser Katastrophe zutiefst betroffen und hoffen, dass die Kameraden möglichst schnell wieder einsatzbereit werden.

Weitere Informationen:

Bericht im NDR-Fernsehen