132. Kindervogelschießen

ad Segeberg, 26.06.2011 Traditionell fand am letzten Sonntag vor den Sommerferien wieder das Kindervogelschießen statt.

Vormittags startete wieder ein bunter Festumzug mit ca. 40 Wagen durch die Stadt, bei dem auch wir den Kindern mit unserem bunt geschmückten LKW wieder eine Mitfahrmöglichkeit boten.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Wettspiele, die ab 14 Uhr auf der Rennkoppel ausgetragen wurden.
Für jede Altersklasse wurde, jeweils getrennt nach Jungen und Mädchen, ein eigenes Spiel ausgetragen.

Für uns war es die Premiere, denn zum ersten Mal waren wir auch an den Spielen beteiligt.

Unsere Helfer hatten sich für die Altersklasse Mädchen 12 Jahre eine “rasante” und aufregende Aufgabe ausgedacht.
Während der Bergabfahrt mit einer, eigens dafür aufgebauten, Seilbahn mussten Bälle in verschieden große Eimer geworfen werden. Je nach Eimergröße gab es für jeden Treffer Punkte, die Summe war am Ende entscheidend für die Verteilung der Preise, wobei keine Teilnehmerin leer ausging, für alle gab es einen Gewinn.

Da die Mädchen sichtlich Spaß bei diesem Spiel hatten, wurden auch viele Kinder aus den anderen Altersklassen neugierig. So bildete sich nach kurzer Zeit eine Lange Schlange von Kindern, die “just for fun” mal mitfahren wollten. Diesen Wunsch haben wir nach Ende des offiziellen Teil natürlich gerne erfüllt!

Nach diesem Erfolg werden wir uns mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder an den Wettkämpfen zum Kindervogelschießen beteiligen.
Und wer weiß, vielleicht hat ja die eine oder andere Lust auf Action verspürt und wird sich unserer Jugendgruppe anschließen, die natürlich auch den Jungen offen steht und das sogar schon ab 10 Jahren!

Und wer vom Seilbahnfahren nicht genug bekommen kann – am 17. Juli steht sie wieder beim Karl-May-Kinderfest am Kalkberg!