138. Kindervogelschießen Bad Segeberg

Bad Segeberg, 16.07.2017. Umzug vormittags und Kinderspiele nachmittags gehören zum festen Bestandteil des Segeberger THW-Jahres.

Unser Dream-Team Vanessa 1 und Vanessa 2 sorgten bereits am Samstag gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen für einen tollen Blumenschmuck am Mzkw der 2. Bergungsgruppe. Zusammen mit den Gastkindern ging es dann am frühen Sonntag Morgen auf den Marsch durch die Stadt bis zum Marktplatz. Begleitet wurde der Umzug  – es soll der größte seiner Art in Schleswig-Holstein sein – wie immer von zahlreichen Spielmannszügen, die sich am Schluss auf dem Marktplatz noch das übliche musikalische “Battle” lieferten.
Der Sonntag Nachmittag stand wie üblich ganz im Zeichen des Kindervogelschießens auf dem Landesturnierplatz, der Rennkoppel.
“Enten zu jagen” galt es wieder an der THW-Station für die 12-jährigen Mädchen. Meinten die Mädchen vorher noch, das sei viel zu einfach, wurden sie, einmal an der Reihe, eines besseren belehrt. Gewonnen haben trotzdem alle.