Kieler Woche 2018 – THW in vielfältiger Weise präsent und aktiv

Bad Segeberg/Kiel, 23.06.-24.06.2018. Die Kieler Woche ist mit drei Millionen Besucherinnen und Besuchern das weltgrößte Segelevent und das größte Volksfest Nordeuropas. Sie fand in diesem Jahr zum 124. Mal statt. Und das THW setzte mit seinen Aktivitäten an verschiedenen Stellen blaue Akzente.

So erlebten die Bersucher auch in diesem Jahr wieder einen THW-Stand an der Kiellinie, aber an neuem Standort. Zusammen mit dem Offenen Kanal Kiel und dem Zelt des Umweltamtes hatte das THW seine Heimat auf der großen Wiese neben dem GEOMAR-Institut gefunden. Lange Schlangen von Erwachsenen und Kindern bei den verschiedenen Aktivitäten waren der Beleg für die Attraktivität des Standes.

Bericht in Auszügen: Claus Döpper THW LV HHMVSH

Der THW-Informationsstand bekam Hilfe von unserer Jugendbetreuerin Inka und Natascha. Ein langes und anstrengendes Wochenende lang bedienten die beiden an der Kieler Förde Glücksrad und Buttonmaschine: Da waren leuchtende Kinderaugen garantiert!