Einsatz Nr. 27/22: Fachberatung und Unterstützung Feuerwehr

Bad Segeberg/Prostorf-Wulfsfelde, 10.12.2022. Mit dem Alarmstichwort “FEU 5 R0 – Feuer größer Standard Menschenleben in Gefahr – 5 Löschzüge” wurde zur Unterstützung bei einem Großfeuer im Pronstorfer Ortsteil Wulfsfelde auch das THW Bad Segeberg alarmiert.

Kurz nach 4 Uhr brach ein Feuer in einem Wohngebäude mit mehreren Wohneinheiten aus. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten schnell fest, dass sich das Feuer rasant ausbreitete und forderten Unterstützung aus umliegenden Gemeinden an. Gegen 08:30 Uhr wurden dann auch zunächst die Fachberater des THW aus Bad Segeberg nachalarmiert.

Das THW aus Bad Segeberg und Eutin unterstützen bei den restlichen Nachlöscharbeiten und beim Abtragen des Dachstuhls mittels Kettenbagger der FGr Räumen aus Eutin. Vom THW Bad Segeberg war für überörtliche Einsätze anderer Fachgruppen der Zugtrupp an der Einsatzstelle. Nach 6,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte des THW den überörtlichen Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:

– Freiwillige Feuerwehr Strenglin-Pronstorf