Jahresabschlußabend & Weihnachtsfeier 2022

Bad Segeberg, 02.12.2022. Nach 2-jähriger Coronabedingter Verschiebung, konnten sich nun endlich wieder Anfang Dezember alle Helferinnen und Helfer in der Ortsverbandsunterkunft versammeln, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen und auf das Geleistete zurück zu blicken. Bereits zum vierten Mal fand dieser Jahresabschlussabend in der neuen Fahrzeughalle des Ortsverbandes statt. In zahlreichen Stunden wurde diese feierlich geschmückt.

Am Anfang des Abends stand das deftige norddeutsche und ebenfalls traditionelle Grünkohlessen. Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten war es Zeit für Grußworte und Ehrungen. Nach der Ansprache unseres Ortsbeauftragten Hans-Joachim Sakowski, der allen Helfern für die geleistete Arbeit in den Jahren 2020-2022 dankte und einen Ausblick auf das folgende Jahr zum Besten gab, überbrachte der anwesende Vertreter des THW-Landesverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Jörg Behling, Grüße und Dankbarkeit an die Helferschaft unseres Ortsverbandes.

Es folgten Ehrungen für langjährige Mitarbeit im THW mit Ehrenurkunden für

– 10-jähriges ehrenamtliches Engagement im THW für Melina Jandt, Vanessa Jandt, Maeve Klein, Sven Bröer, Jannik Farin, Christian Dammeyer, Finn Winkenwerder, Stefan Witthohn,
– 20-jähriges ehrenamtliches Engagement im THW für Jan-Eike Lücke, Lukas Gieseking, Hauke Scheffler, Dennis Schomaker, Patrick Zweig, Tobias Zweig,
– 25-jähriges ehrenamtliches Engagement im THW für Klaus Winckelmann und Christian Peka,
– 30-jähriges ehrenamtliches Engagement im THW für Markus Herwig und Malte Westphal.

In Altbewährter Form folgte der multimediale 3-Jahresrückblick in Wort und bewegten Bildern durch Malte Westphal. In den vergangenen 36 Monaten wurden in unserem Ortsverband über 35.500 Dienststunden geleistet.

Im Anschluss ließen die Helfer den Abend noch in geselliger Runde bei Punsch und Glühwein, bis tief in die Nacht hinein, ausklingen.