3. Bad Segeberger Entenrennen

/strong> Bad Segeberg, 31.07.2011 Bereits zum dritten Mal unterstützte der THW OV Bad Segeberg tatkräftig das karitative Entenrennen des Kiwanis Clubs am Großen Segeberger See.

Mit 12 ehrenamtlichen Helfern traten wir am frühen Sonntagmorgen an, um ca. 250 Meter Steilwandsperre im See auszubringen. Diese zweckentfremdete Ölsperre bildete eine Seite der Entenrennbahn. Die andere Seite wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg mit Schläuchen markiert, die mit Druckluft gefüllt wurden und so über der Wasseroberfläche blieben.
/strong> Unter den kritischen (wenn auch etwas müden) Augen der Bundesligamannschaft von Hannover 96, die sich im Trainingslager in Bad Segeberg aufhielten, wurde die Rennbahn perfekt abgesteckt, so dass die Enten richtig aufdrehen konnten.

Das taten sie zuerst im Sponsorenrennen, wo modifizierte, zum Teil auch motorisierte Enten zum ersten Rennen des Tages starteten. Im Hauptrennen gingen dann über 1500 mehr oder weniger gelbe Enten an den Start.

Bericht: Axel Gülzow, stv.OB/BöH