20. Segeberger Volkslauf

ad Segeberg, 08.09.2007
Am 08. September 2007 unterstütze unser Ortsverband den 20. Segeberger Volkslauf mit 25 Helfern.
Während in den Vorjahren der Segeberger Volkslauf in Mitten der Woche ausgetragen wurde, war die Verlegung auf einen Samstagnachmittag eine gute Alternative, denn viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei, um die Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.

nsgesamt gingen 204 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hauptlauf und 98 Mädchen und Jungen beim “run for kids” an den Start.
Das Teilnehmerergebnis aus dem Vorjahr mit rund 700 Läuferinnen und Läufer war nicht zu toppen. Das lag wohl auch daran, dass in Schleswig-Holstein mehrere große Läufe terminiert waren.

Für die Veranstalter der Stadt Bad Segeberg und der AOK war der diesjährige Volkslauf mit rd. 300 Teilnehmerninnen und Teilnehmern ein guter Start für die Zusammenarbeit mit dem THW.
Ins Leben gerufen durch das 182. Panzergrenadierbattalion der Bundeswehr, war es in diesem Jahr die letzte Beteiligung am Segeberger Volkslauf der Bundeswehr, da die Auflösung des Standortes Bad Segeberg in den nächsten zwei Jahren ansteht.

o wurden der Zugtrupp, die 1. und 2. Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Ortung bei der Absicherung des gesamten Laufes, Aufbau des Start- und Zielbereiches, Aufbau eines Bewertungszeltes und weiterer Aufgaben rund um den Großen Segeberger See eingesetzt.