THW-Jugend erhält Spende vom Kiwanis Club

Bad Segeberg, 08.11.2014. Ein erfreuliches Nachspiel hatte jetzt das diesjährige Entenrennen des Kiwanis-Club Bad Segeberg e.V. Anfang September hatte der Service-Club nach einjähriger Pause – bedingt durch den umfangreichen Umbau der Segeberger See-Promenade – wieder das beliebte Entenrennen organisiert.

Wie jedes Jahr hatte auch diesmal der Segeberger THW-Ortsverband gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr die Veranstaltung unterstützt, indem mit Ölsperren und Feuerwehrschläuchen die Rennstrecke abgegrenzt wurde. Dem Rennen voran gingen wochenlange Planungen, Tests und Improvisationen, da bis zuletzt der genaue Streckenverlauf nicht bekannt war.

Das Engagement der ehrenamtlichen Helfer wurde jetzt belohnt: Aus den Einnahmen der Rennenten erhielten die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg und die THW-Jugend je einen Scheck über 500 Euro. Weitere 300 Euro gingen an die DLRG, die während des Rennens ebenfalls mit einem Boot zugegen gewesen war.

Die THW-Jugend will mit dem Geld Ersatz schaffen für ein Gruppenzelt, welches beim Pfingstlager 2014 in Rostock während eines Unwetters irreparabel beschädigt worden war.

Der Löwenanteil der Spenden ging in diesem Jahr an die Wellcome Elternhilfe sowie wieder an das Kinderhospiz “Muschel e.V.”.

Wir sagen auf diesem Wege nochmals: Vielen Dank!