Einsatz: Herbststurm “Christian” zieht über den Norden

Einsatz Nr. 32-35/13
von 28.10.2013 15:49
bis 28.10.2013 20:45
Ort Bad Segeberg, Stadtgebiet
Helfer 15
Fahrzeuge MzKW
Gerät Motorsäge
Anforderer Feuerwehr Bad Segeberg
Zusammen-arbeit mit Feuerwehr Bad Segeberg
weitere Infos

einsatzBad Segeberg, 28.10.2013. Der erste große Herbststurm hatte Orkanartige Böen mit Windböen bis zu 110 km/h über den Kreis Segeberg gefegt. Über 30 Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg in der Zeit von 14:30 Uhr bis 21:15 Uhr abzuarbeiteten und war zu dem auch noch gefordert Feuerwehren in der Umgebung zu unterstützten.

Neben Schadenslagen im gesamten Stadtgebiet Bad Segeberg wurden die Drehleiter und der Rüstwagen auch in Fahrenkrug, Wahlstedt und Trappenkamp bei Unwettereinsätzen tätig.

Aus diesem Grunde wurde gegen 15:49 Uhr auch Alarm für die Bad Segeberger THW-Einsatzkräfte gegeben. Durch das THW Bad Segeberg wurden unter anderem Einsätzen nach Windbruch in der Straße Am Kurpark, Dorfstraße und im Kastanienweg abgearbeitet.