Alarmübung 3. Feuerwehrbereitschaft Kreis Segeberg

Bad Segeberg/Seedorf, 12.09.2023. Am vergangenen Dienstagabend fand eine Alarmübung der dritten Feuerwehrbereitschaft des Kreises Segeberg statt. Diese Übung war eine der ersten in der neuen Zusammenstellung. Die Kreisfeuerwehrbereitschaften Segeberg 1 bis 4 bekommen je einen THW-Fachberater an die Seite gestellt, sowie einen Krankentransportwagen (KTW).

Die Alarmauslösung Fachberater fand gegen 18:00 Uhr statt, das Sammeln der Einheiten war in Großenaspe. Gegen 19:15 Uhr rückten alle Einheiten in Richtung Seedorf ab. Angenommene Lage war eine Unwetterlage groß, die in den Ortschaften Seedorf, Nehms, Berlin und Schlamersdorf erhebliche Schäden verursacht hatte. Die gesamte Übung war gegen 23:00 Uhr beendet.