2. Platz beim Landesjugendwettkampf 2015 in Bosau

Bad Segeberg/Bosau, 05.09.2015. Nach gut 13 Jahren ist die Siegesserie der THW-Jugend Bad Segeberg beendet worden.
Auf dem diesjährigen Landesjugendwettkampf der Schleswig-holsteinischen THW-Jugendgruppen mußten sich die Mädchen und Jungs aus der Kalkbergstadt heute der Jugendgruppe aus Norderstedt geschlagen geben.

Die Bad Segeberger waren jahrelang unangefochtene Sieger der Landesausscheide und hatten jeweils im darauffolgenden Jahr den Norden auf Bundesebene vertreten. Als bestes Ergebnis dort hatten die Jugendlichen 2008 in Trier den bundesweit vierten Platz erkämpft.

Beim letzten Landeswettkampf vor zwei Jahren war die THW-Jugend aus Bad Segeberg sogar mit zwei Mannschaften vertreten gewesen – einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft – und hatten gleich die beiden ersten Plätze für sich reserviert.