Segeberger Volkslauf

Datum, Uhrzeit
von: 31.08.2014 08:00
bis: 31.08.2014 14:00
Ort
Bad Segeberg, rund um den Großen See
weitere Infos
Homepage Volkslauf

Auch in diesem Jahr werden unsere Helfer den Volkslauf wieder durch Streckensicherung und den Aufbau von Getränkestationen unterstützen.

Vorbei an landschaftlich reizvollen Orten wie dem Kalkberg und dem Großen Segeberger See führt ein ca. 10 Kilometer (Hauptlauf) langer Parcours rund um den Großen Segeberger See und durch die Stadt.
Je nach Trainingszustand und Alter können Sie sich auch beim Bambinolauf, Kinderlauf oder Schnupperlauf (mit Walking) anmelden.
Im Mittelpunkt steht allerdings nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und die Freude am Helfen!

Zeitplan

ab 8:00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen, Parkplatz Radio Baer
10:00 Uhr Schnupperlauf
10:05 Uhr Bambinolauf
10:45 Uhr Kinderlauf, mit Schulwettbewerb
11:05 Uhr Hauptlauf

11:10 Uhr Siegerehrung Schnupper- u. Kinderlauf
13:00 Uhr Siegerehrung Hauptlauf
, After-Run-Party

Zur Geschichte des Volkslaufes

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Panzergrenadierbataillons 182 wurde am 28. August 1986 mit und für die Öffentlichkeit der 1. Segeberger Volkslauf um den Großen Segeberger See durchgeführt.

Dieser Lauf wurde von 1986 bis 2007 von der Stadt Bad Segeberg, der AOK  und dem Panzergrandierbataillon 182 Bad Segeberg gemeinsam organisiert. Nach dem das PanzGrenBtl. 2007 seinen Standort aufgelöst hat, war das THW Bad Segeberg als dritter Partner an der Ausrichtung dieser Traditionsveranstaltung beteiligt.

Im Jahr 2010 fand der Volkslauf aus organisatorischen Gründen erstmals nicht statt.

Um den Lauf in der Zukunft wieder durchführen zu können wurde eine Partnerschaft mit der 2010 gegründeten Aktion “Bad Segeberg bewegt” geschlossen, in dessen Rahmen der Volkslauf dann eingebunden wurde.