Wettkampfmannschaft besucht Dräger Forum

übeck, 06.12.2008 Nach drei arbeitsreichen Treffen im Vorfeld des Bundesjugendwettkampfes lud unser Landesbeauftragter Dierk Hansen zu einem  Abschlusstreffen der drei Landessieger des LV-Küste ins Dräger Forum ein. Auch der Spaß sollte nicht fehlen, so ging es im Anschluß zum Kartfahren.

ach der Anreise ging es um 10 Uhr im Dräger Forum mit einem unerwarteten Frühstück los, um dann gestärkt einer interessanten Führung mit Christian Jährling (OV Lübeck,  Mitarbeiter bei Dräger) und seinen zwei Kollegen im Dräger Forum zu folgen. Eine kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus aus dem Hause Niederegger vervollständigte den sehr gut organisierten und harmonischen Vormittag.

anach wurden die JunghelferInnen und Ihre BetreuerInnen in neun gemischten Teams auf der Kartbahn selbst aktiv. Nach dem Qualifying fanden parallel zum Rennen Sumoringwettbewerbe statt, bei denen auch die Zuschauer nicht ernst bleiben konnten. Die schweren Anzüge ließen viele Bewegungen nicht zu. So war ein eigenständiges Aufstehen den meisten nicht möglich.
Die Jugendgruppe war sich einig: Ein großartiger Nikolaustag!

weitere Bilder in der Galerie