Weihnachtsfeier 2009

ad Segeberg, 04.12.2009 Immer wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt ist die Zeit der Weihnachtsfeiern und Jahresrückblicke, so auch bei uns. Wie es bereits lange Tradition ist trafen sich unsere Helfer wieder am ersten Freitag im Dezember zu einer geselligen Runde in der Unterkunft.

Zuerst gab es, typisch Norddeutsch, deftigen Grünkohl satt. Nach dem Essen folgten kurze Grußworte unseres Ortsbeauftragten und des Vertreters der Geschäftsstelle Itzehoe.

In diesem angemessenen Rahmen nahmen die Beiden dann direkt im Anschluss auch die Ehrungen für langjährige Mitarbeit im THW vor. Eine Urkunde vom Landesbeauftragten für zehnjährige Mitarbeit wurde an Niklas Kruck überreicht. Thomas Puls erhielt von THW-Präsident Albrecht Brömme eine Urkunde für 25-jährige Zugehörigkeit zum THW.
Jeweils schon über 30 Jahre aktiv sind Axel Gülzow und unser OB Hans-Joachim Sakowski selbst. Auch dafür gab es Dankesworte und eine Urkunde, unterzeichnet vom THW-Präsidenten.

nschließend fand in altbewährter Form der Rückblick auf das abgelaufene Jahr statt. Übersichtlich dargestellt in einer Multimediapräsentation ließen die Helfer die Ereignisse und schönsten Momente der vergangen 12 Monate Revue passieren.
Ein Jahr, das mit annähernd 17.000 geleisteten Dienststunden wieder reichlich Arbeit bot und fast keine Woche langweilig werden ließ.
Die Highlights waren sicherlich der große Öleinsatz im Frühjahr und der Sieg der Jugendgruppe beim Landesjugendwettkampf im Oktober.

Danach ließen viele Helfer den Abend noch gemütlich bei Musik und Unterhaltung ausklingen.

group:c:s]thumb:1925]thumb:1926]/group]