Unterstützung Absicherung 27. Hamburg-Marathon

Einsatz Nr. 03/12
von 29.04.2012 05:30
bis 29.04.2012 13:00
Ort Hamburg
Helfer  3
Fahrzeuge  MTW OV
Gerät
Anforderer THW
Zusammen-arbeit mit Polizei Hamburg,
div. THW OV
weitere Infos
Hamburg-Marathon

amburg, 29.04.2012. Der “HASPA-Marathon” war ein toller Tag für viele tausend Läuferinnen und Läufer und einige hundert Liegeradsportler. Stattfinden kann er in dieser Form auch, weil sich jedes Jahr wieder hunderte ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer bereiterklären, besonders neuralgische Abschnitte der gut 43 Kilometer langen Strecke durch die Freie und Hansestadt Hamburg zusammen mit der Polizei und dem Verantalter abzusichern.

In diesem Jahr kamen dabei auch Kräfte aus dem Norden von Hamburg zum Einsatz. Eine gemeinsame Einheit aus den THW-Ortsverbänden Meldorf, Neumünster, Bad Segeberg und Pinneberg stellten 24 Ordner für die Reeperbahn.
er Einsatz begann um 07:00 Uhr in Hamburg und endete Mittags ohne Vorkommnisse. Es war ein spannender Vormittag, denn der langsam zur Ruhe kommende Kiez brachte doch manches Erlebnis am Rande mit sich, das man anderenorts so schnell nicht hat.

Bericht: THW OV Pinneberg