Hans-Joachim Sakowski als OB wiedergewählt

Ende Januar fand in unserem Ortsverband die Vorschlagswahl für den Ortsbeauftragten statt.

Die Dienststellenleiter der THW-Ortsverbände werden jeweils für fünf Jahre vom Landesbeauftragten berufen. Nach Ablauf dieses Zeitraumes wird ein Wahlgremium aus den Mitgliedern des OV-Stabes und den Führungskräften des Technischen Zuges einberufen, den Ortsbeauftragten für die nächste Amtszeit vorzuschlagen.

Die Wahl wurde unter Leitung von Helfersprecher Falko Hey durchgeführt.
Mit einem eindeutigen Ergebnis vom 13 Stimmen, bei einer Enthaltung, wurde dem bisherigen Amtsinhaber Hans-Joachim Sakowski erneut das Vertrauen ausgesprochen.
Dieser Vorschlag muss nun noch vom Landesbeauftragen bestätigt werden – dabei dürfte es sich allerdings nur um eine reine Formalität handeln.

Sakowski bedankte sich für das erneute Vertrauen und wünschte sich auch für die Zukunft eine konstruktive und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Hintergrundinformation:
Hans-Joachim Sakowski leitet unseren Ortsverband bereits seit 1990 und ist damit einer der dienstältesten OBs in Schleswig-Holstein.

2 Gedanken zu „Hans-Joachim Sakowski als OB wiedergewählt“

  1. Moin ,OV Bad Segeberg

    erstmal Glückwunsch zum neuen und älteren OB .

    Doch als Dienstältester OB könnte ich mir Rainer Mahn aus Lübeck,oder die Kameraden aus dem ostholsteinischen Raum ,als noch ältere erfahrene OB`s einnorden.
    Falls ich nicht Recht habe bitte meldet Euch.Ich war von 1999-2003 OB in Bad Oldesloe.Ich lasse mich auch belehren.Ich wünsche dem THW weiterhin viel Erfolg in ihren
    Vielfältigen Aufgaben.

    Glückauf

    Ex-OB aus Bad Oldesloe

    Hans-Joachim Geerdts
    oder liebefoll Vaddi genannt.

Kommentare sind geschlossen.