Axel Gülzow zum stv. Ortsbeauftragten berufen

Bad Segeberg, 17.01.2010 Personelle Veränderungen hat es vor kurzem im Ortsverband gegeben: Mit der Berufung von Axel Gülzow zum stellvertretenden Ortsbeauftragten ist der OV-Stab nun wieder komplett besetzt.
Damit konnte ein Helfer für diese Position gewonnen werden, der dem Ortsverband bereits seit 1978 angehört und damit über langjährige Erfahrung im THW verfügt.
In dieser Zeit war Axel Gülzow schon in vielen Positionen tätig, unter anderem als Junghelfer, Kraftfahrer, Jugendbetreuer, Zugtruppführer und stv. Zugführer. Seit 1988 ist er außerdem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ein Aufgabenfeld das er auch in seiner neuen Position weiter betreuen wird.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes, der administrative Führungseinrichtung des Ortsverbandes, bzw. der LuK (Leitungs- und Koordinierungsstelle) OV und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.
Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.
Der stv. OB ist dem OB gegenüber für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft des OV-Stabes bzw. des LuK-Stabes verantwortlich.