THW beim 137. Kindervogelschießen und Kinderfest am Kalkberg

Bad Segeberg, 17.07./24.07.2016. Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Umzug und den Spielen beim Kindervogelschießen.

Für den Umzug stand uns unser guter alter MB 1017 wieder zur Verfügung, der seit Stationierung der Fachgruppe Elektroversorgung wieder in Bad Segeberg steht. Am Samstag hatten die Kiddies den Wagen liebevoll mit Girlande, Bannern und Ballons geschmückt, bevor es dann zusammen mit den Gastkindern am Sonntag auf die Tour quer durch die Stadt ging.
Nachmittags durften sich dann die “Deerns 12 Jahre” an unserem neuen Spiel versuchen. Es galt, in möglichst kurzer Zeit 10 Gummienten zu fangen, die über einen Wasserfall heran rauschten. Die neue Spielidee kam gut an und bekam ausnahmslos gute Kritiken.

Genau eine Woche später ging es dann wie gewohnt an den Kalkberg. Das alljährliche Karl-May-Kinderfest lockte auch dieses Jahr wieder viele große und kleine Kinder heran. Wegen des Beginns der Urlaubszeit und der umfangreichen Vorbereitungen des Bundesjugendlagers in Neumünster, welche wir materiell und personell unterstützen, fiel der THW-Stand auf dem Spielefest etwas kleiner aus als sonst. Trotzdem waren die kleinen Besucher begeistert und machten bei Dosenwerfen (eigentlich “Enten werfen”) und Riesen-Mikado toll mit.