Ölsperre

oeDie Iteecran-Ölsperre ist ein Produkt mit großer Bandbreite im operativen Gewässerschutz (Seen, Flüsse, Bäche, Häfen, Kanäle).

Die Sperre ist für Fließgeschwindigkeiten bis maximal 1 Meter pro Sekunde geeignet.

Sie besteht aus dem aufrollbaren Sperrenkörper mit einseitig aufgesetzten Schwimmtaschen.
In den Schwimmtaschen befinden sich jeweils ein Schwimmkörper sowie ein Kontergewicht.
Durch diese Konstruktion nimmt die Ölsperre sofort nach dem Einziehen eine senkrechte Position im Wasser ein.

Das Schnellkupplungssystem sowie das geringe Transportvolumen gewährleisten eine einfache Handhabung während des
Einsatzes.

Die Ölsperre kann entweder manuell ausgebracht, oder von einem Boot aus in Position gezogen werden.

Vorhandene Längen: 20 Meter, 10 Meter. Gesamt 210 Meter

Technische Daten:
Gesamthöhe: 700 mm
Freibord: 300 mm
Tiefgang: 400 mm
Gewicht: 2,3 kg/m
Material: PVC-beschichtetes Polyestergewebe, hochfest.

Quelle: Lobbe Ölwehrkatalog

group:c]thumb:1629]thumb:1626]thumb:1625]thumb:1623]/group]