Teamwork mit THW-Überraschung

ad Segeberg, 27.06.2012. Das Technische Hilfswerk veranstaltete für den Kindergarten “Alte Sparkasse” eine Aktion auf dem Karl-May-Platz.
Eine Überraschung wartete auf die 32 Kinder der Kaninchen- und der Froschgruppe, kurz vor den Sommerferien in Bad Segeberg.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen waren die Lütten bei strahlendem Regen und strömenden Sonnenschein zu einem kurzen Wandertag mit anschließendem Picknick am Segeberger Freilichttheater aufgebrochen. Vor dem Indian Village warteten aber schon die Helfer des THW mit dem GKW I der 1. Bergungsgruppe.

ach einem gesunden Frühstück durften die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren das Einsatzfahrzeug genau unter die Lupe nehmen, hatten aber auch noch einen kleinen Hindernisparcours zu bewältigen. Nach dem erfolgreichen Einschlagen einiger mehr oder weniger großer Nägel ging es dann im Teamwork daran, zu viert eine Krankentrage anzuheben, auf der eine mit Wasser gefüllte Schüssel stand. Das Wasser durfte nicht verschüttet werden.

Alle Kinder bestanden natürlich diese Prüfung und machten sich hiernach mit dem Karl-May-City-Express wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten.

Wir wünschen schöne Ferien.

Bericht: Axel Gülzow, stv. OB, THW OV Bad Segeberg