Tagung der Facharbeitsgemeinschaft Ölschaden im LV

Bad Segeberg/Kiel, 04.05.2019. Zu ihrem ersten Treffen in diesem Jahr versammelten sich die Mitglieder der neu zusammengesetzten Facharbeitsgemeinschaft Ölschaden (FAG ÖL) im Ortsverband Kiel.

Die Facharbeitsgemeinschaft setzt sich aus Mitgliedern aller Fachgruppen Ölschaden (FGr ÖL), der sogenannten “landeseigenen Ölwehren” des Landes Schleswig-Holstein und den Örtlichen Gefahrenabwehrgruppen Ölschaden (ÖGA ÖL) im Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, sowie zwei hauptamtlich Beschäftigten aus der Patenregionalstelle Schleswig und dem Landesverband zusammen.

Das Ziel dieser regelmäßigen Zusammenkünfte ist nicht nur der Erfahrungsaustausch, sondern auch die Verbesserung von Ausbildung und Ausstattung.