Stromversorgung für die “Wolfsmeile”

Einsatz Nr. 28/10
von 30.07.2010 17:00
bis 01.08.2010 21:00
Ort Hungriger Wolf, Hohenlockstedt
Helfer 2
Fahrzeuge MTW ZTr
Gerät NEA 175 kVA
Anforderer THW OV Itzehoe
Zusammen-arbeit mit THW OV Elmshorn,
THW OV Itzehoe
weitere Infos
Wolfsmeile

ohenlockstedt, 30.07.-01.08.2010 Zum vierten Mal fand das größte Trucker- und Countryfestival Norddeutschlands statt: die “Wolfsmeile”. Die Landebahnen des ehemaligen Militärflughafens “Hungriger Wolf” bei Itzehoe wurden zur Prärie für Freunde von Western, Pferden und Pferdestärken. Über 300 Trucks aus ganz Norddeutschland und dem benachbarten Ausland standen Spalier. Die “Wolfsmeile” ist zu einem festen Bestandteil in der Truckerszene geworden.

ngefordert wurde unsere Netzersatzanlage (NEA) der 2. Bergungsgruppe durch das THW Itzehoe. Zusammen mit dem  THW Elmshorn unterstützten wir die benötigte Stromversorgung während der Veranstaltung mit einer elektrischen Gesamtleistung von 285 kVA.

Die beiden Netzersatzanlagen speisten an zwei verschiedenen Standorten den Strom in das vom Veranstalter bereitgestellte Kabelnetz ein.

Ohne besondere Vorkommnisse konnte diese Hilfeleistung am Sonntagabend beendet werden.