Präsentation auf dem Stadtfest 2007

ad Segeberg, 01. & 02.09.2007
Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns zum Segeberger Stadtfest zwar wechselhaftes, aber doch trockenes Wetter statt der angekündigten Regenfront.

So nutzten an beiden Tagen viele Besucher die Möglichkeit zu einem gemütlichen Bummel über die Flohmarktstände in der Großen Seestraße und die sich anschließende Präsentation der Segeberger Vereine und Verbände auf der Kurpromenade am Großen Segeberger See.

uch unser Ortsverband nutzte an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Und was könnte besser zum “maritimen” Umfeld am See passen, als eine Leistungsschau der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.
Unsere Facheinheit für Überschwemmungsschäden durch Wasser zeigte ihr gesamtes Spektrum von der kleinen Elektrotauchpumpe für den Keller bis zur großen dieselmotorgetriebenen Hochleistungspumpe und der dazugehörigen Ausstattung war alles zu sehen und vor allem auch in Betrieb zu bestaunen.

Direkt am See wurde mit dem Einsatzgerüstsystem ein Turm gebaut, von dem es nur so rauschte und plätscherte. Zum See hin wurde ein künstlicher Wasserfall errichtet und in zwei Becken rund um den Turm verrichteten Pumpen ihren Dienst und sorgten für eine Dusche von oben und reichlich Bewegung bei den Luftballons, die vor allem bei den kleinen Besuchern für viel Aufmerksamkeit sorgten.

thumb:885:i]thumb:881:i]

Auch unsere Jugendgruppe war mit von der Partie und hatte einen Tonnensteg errichtet, von dem aus Kinder zu einer Paddeltour mit unserem Schlauchboot aufbrechen konnten – ein Angebot, das besonders am Sonntag für die ein oder andere Schlange vor dem Steg gesorgt hatte und unsere Betreuer ganz schön ins Schwitzen brachte.