Pfingstländerjugendlager der THW-Jugend “Küste”

amburg, 17.05.-20.05.2013. Ein anstrengendes, aber fröhliches Wochenende hat die Jugendgruppe des THW Bad Segeberg hinter sich.
Zum jährlichen Pfingstzeltlager des Landesverbandes trafen sich zahlreiche Jugendgruppen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein am Elbdeich in Hamburg-Allermöhe.

Bei herrlichstem frühsommerlichen Wetter bauten die 30 Mädchen und Jungen aus Bad Segeberg zusammen mit den sechs Betreuern ihre Zelte auf.
“Wow, direkt an der Elbe”, entfuhr es einem der Mädchen, als die Gruppe den ihr zugewiesenen Platz in Augenschein nahm. “Ja, immer schön artig sein, sonst werdet ihr nass”, flaxte Betreuer Jan-Eike Lücke.
ass wurden die Kids dann tatsächlich, allerdings nicht durch die Elbe: Dafür war es zu kalt. Am Samstag machte heftiger Regen dem THW-Nachwuchs zu schaffen. So mußten dann auch wegen “Unbespielbarkeit des Platzes” die Aktionen auf dem Campgelände in Allermöhe überwiegend abgesagt werden, denn der Regen hatte den Rasen in eine große Matsch-Arena verwandelt.

Die Segeberger ließ das aber unbeeindruckt: Sie entschieden sich für den Besuch des Spassbades “Ariba” in Norderstedt, sowie des Planetariums im Hamburger Stadtpark.

Drei kühle Nächte im Zelt hinterließen aber auch bei den hartgesottensten Jugendlichen ihre Spuren, und so verlief der Abbau des Lagers am Pfingstmontag dann auch um einiges wortkarger als der Aufbau drei Tage zuvor. Es sind sich aber alle einig: “Beim nächsten Zeltlager sind wir wieder mit dabei.”