Kindervogelschießen 2008

ad Segeberg, 13.07.2008 Am letzten Sonntagvormittag fand für alle Kinder der Stadt Bad Segeberg das traditionelle Kindervogelschießen zum 129. Mal statt.
Ein buntgeschmückter Festumzug mit 30 Festwagen und Musikkapellen beherrschte das Stadtbild für 2,5 Stunden.
Nun bereits im dritten Jahr nahm unser Ortsverband am Festumzug zum Kindervogelschießen in Bad Segeberg teil.
ie im letzten Jahr wurde kurzzeitig der LKW Ladebordwand der Fachgruppe
Wasserschaden/Pumpen zu einem bunt geschmückten Festwagen umfunktioniert. Dieser lud 30 kleine und große Kinder dazu ein sich am großen Festumzug, der quer durch die ganze Stadt führte, zu beteiligen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden unzählige Mengen an Bonbons von unseren kleinen Gästen an die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke verteilt.