THW Bad Segeberg

Mit Freu(n)de(n) helfen!

Hoch hinaus mit schweren Lasten…

Veröffentlicht am Montag, 21. November 2016 von Axel Gülzow | schon 4758 mal aufgerufen

Bad Segeberg, 18.11.2016. …den Umgang mit Hebekissen übten unsere Kiddies beim wöchentlichen Jugenddienst.

Die Hebekissen funktionieren mit Pressluft und heben Lasten von bis zu 40 Tonnen.
Diesmal ging es darum, einen Stapel Holz so anzuheben, dass nichts ins Schwanken gerät oder gar umkippt. Da war Fingerspitzengefühl und Teamwork gefragt.

Die THW-Jugend Bad Segeberg trifft sich jeden Freitag ab 18 Uhr in der Rosenstrasse. Die Jungs und Mädels zwischen 9 und 17 Jahren lernen hier spielerisch den Umgang mit der Technik.

Weil jetzt einige der größeren nach der Grundausbildung zu den Erwachsenen wechseln, werden wieder Plätze frei.
Wer Interesse hat, darf gerne zum Reinschnuppern vorbei kommen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 21. November 2016 um 16:16.

//

Kommentar schreiben