Ja ist denn schon Weihnachten…?!

Bad Segeberg, 03.12.2016. Bereits am zweiten Adventswochenende diesen Jahres konnten, zur Freude der gesamten Helferschaft des THW Bad Segeberg, zwei neue Einsatzfahrzeuge in Empfang genommen werden. Hinter den Türchen des Adventskalenders versteckten sich die nachfolgenden fabrikneuen Fahrzeuge:

Mannschaftstransportwagen OV (MTW OV):
Der MTW OV dient dem Personaltransport des Ortsverbandes und für Versorgungsfahrten des OV-Stabes.
Auch die Jugendgruppe greift auf dieses Fahrzeug zurück, ergänzt natürlich um weitere Fahrzeuge mit der für die Jugenddienste benötigten Ausstattung.
Im Einsatzfall übernimmt dieses Fahrzeug außerdem logistische Aufgaben wie z.B. die Nachführung und Ablösung von Einsatzkräften.
Fahrzeug: Mercedes-Benz,
Typ: Vito tourer 114 cdi 2,2l 4Zylinder Dieselmotor mit 100kW Leistung, 7 Gang Wandlerautomatik
Antrieb: Hinterachse,
Ausbau: Firma WAS Wiethmarschen,
Zulässiges Gesamtgewicht: 3200kg,
Zuladung: ca. 1000kg,
Sitzplätze: 8 in 3 Reihen (jeweils 3 Plätze in zweiter und dritter Reihe in Fahrtrichtung)
Länge: 5,14m,
Breite: 1,93m,
Anhängelast: max. 2500kg,
TETRA-Digitalfunk,
4m Analogfunk vorbereitet,
Sondersignalanlage: Hella RTK 7 LED mit RKL hinten und Frontblitzern.

Personenkraftwagen OV (PKW OV):
Der PKW OV findet Verwendung bei allgemeinen Fahraufgaben im Ortsverband.
Weiterhin wird er durch den OV-Fachberater genutzt, um in seiner Tätigkeit schnell und Mobil zur Verfügung zu stehen.

Fahrzeug: Volkswagen,
Typ: Caddy Trendline 1,4 TSI, 1,4l 4Zylinder Benzinmotor mit 92kW Leistung, 6 Gang Schaltgetriebe
Antrieb: Vorderachse,
Zulässiges Gesamtgewicht: 2180kg,
Zuladung: ca. 720kg,
Sitzplätze: 5
Länge: 4,41m,
Breite: 1,79m,
TETRA-Digitalfunk in Vorbereitung,
Sondersignalanlage in Vorbereitung.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!