Hubschrauber-Einsatz Bad Segeberger Art

Gerät
Anforderer DRF
Zusammen-arbeit mit DRF

Christopf 52 am THW-HakenHartenholm, 27.07.2002 An diesen Tag erreichte uns kurzfristig die Bitte um Unterstützung bei der Reparatur des DRF-Rettungshubschraubers Christoph 52 in Hartenholm.

Der Rettungshubschrauber hatte bei einem Einsatz zwei Tage zuvor in Kaltenkirchen eine etwas harte Landung hingelegt und sich dabei die Kufen verbogen.

Für das Auswechseln der Biegerohre (die Verbindung der beiden Kufen quer durch das Hubschrauber-Chassis) sollte nun der Hubschrauber mit Hilfe unseres Kranes angehoben werden.

Gesagt, getan. Nach knapp einer Stunde konnte der Hubschrauber wieder auf den Boden gesetzt werden und absolvierte unter den kritischen Augen der Techniker und Meßgeräte die ersten Funktionsprüfungen.