Festwagen beim Kindervogelschießen 2007

strong>Bad Segeberg, 08.07.2007 Ein Fest nur für die Kinder – Kindervogelschießen in Bad Segeberg
Am letzten Sonntag vor den Sommerferien fand für alle Kinder der Stadt Bad Segeberg das traditionelle Kindervogelschießen statt.
Am Sonntagvormittag wurde das Königspaar des Vorjahres vom Rathaus abgeholt und in einem buntgeschmückten Festumzug mit nahezu 40 Festwagen und Musikkapellen durch die Stadt geführt.

ereits zum zweiten mal nahm unser Ortsverband am Festumzug zum Kindervogelschießen in Bad Segeberg teil.

In diesem Jahr wurde kurzzeitig der LKW Ladebordwand der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zu einem bunt geschmückten Festwagen umfunktioniert. Dieser lud 20 kleine und große Kinder dazu ein sich am großen Festumzug, der in drei Stunden quer durch die ganze Stadt führte, zu beteiligen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden unzählige Mengen an Bonbons von unseren kleinen Gästen an die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke verteilt.

thumb:768:i:l=g]thumb:769:i:l=g]