Ferien-Pass-Aktion 2018

Bad Segeberg, 27.07.2018. Dieses Jahr führte die Feuerwehr Bad Segeberg zum ersten Mal zusammen mit dem THW OV Bad Segeberg, der Polizei Segeberg und Pinneberg und dem Deutschen Roten Kreuz die Ferienpassaktion durch. 43 Kinder kamen zum Feuerwehrhaus, um einen aufregenden Nachmittag zu erleben. So sollten die Kinder im Alter von 7-15 Jahren mit Hilfe der Hebekissen vom THW eine Übungspuppe unter einem Container befreien. Bei der Polizei mussten Ausrüstungsgegenstände der Ordnungshüter in einem Quiz richtig zugeordnet werden. Auch die Möglichkeit Fingerabdrücke auf einem Arbeitsbogen anzufertigen wurde mit großem Interesse angenommen.
Das Deutsche Rote Kreuz übte Verbände und Schienen anzulegen. Bei jedem Kind wurde ein EKG geschrieben und ausgedruckt. Dieses durfte als Andenken mit nach Hause genommen werden. Bei unserer Station wurde natürlich mit Wasser gespritzt und sich in einem Wasserbecken abgekühlt. Die Fahrt in luftige Höhe mit der Drehleiter durfte nicht fehlen. Eislotte stärkte uns zwischendurch mit einer ordentlichen Portion Eis.
Am Ende des Tages gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Wundertüte mit vielen schön Sachen von allen Organisationen.

Wir freuen uns schon auf 2019

Bericht: Feuerwehr Bad Segeberg