Einsatz: Tragehilfe – Unterstützung DRK beim Public Viewing Teil II

DRK Rettungsdienst Kreis Segeberg
Werksfeuerwehr Möbel Kraft
weitere Infos

ad Segeberg, 07.07.2010 Eine erneute Anforderung des DRK Ortsvereines Bad Segeberg führte Helfer unseres Ortsverbandes an diesem Mittwoch Abend zum Public Viewing in die Kraft-Arena an der Hamburger Straße. Rund 6000 Fußballfans wollten dort den Finaleinzug der Deutschen Nationalmannschaft feiern.

Während die erste Halbzeit des Spieles Deutschland gegen Spanien noch sehr ruhig für die 40 eingesetzten Kräfte von DRK und THW verlief und man somit Ausbildung an den Gerätschaften des DRK durchführen konnte, änderte sich die Lage jedoch in der Halbzeitpause. In 15 Minuten wurden alleine 6 Tragehilfe-Einsätze für den Sanitäts- und Rettungsdienst geleistet.

Als das Fußballspiel dann mit dem Finaleinzug der Spanischen Mannschaft abgepfiffen wurde, kamen die Tragehilfe-Einsätze im Minutentakt.
Weitere 20 Einsätze wurden von den gemischten Teams aus Helfern des DRK und THW abgearbeitet.

egen Mitternacht, nach einer Entspannung der Lage, konnte dann Einsatzende für alle Einsatzkräfte gegeben werden.