Einsatz Nr. 7-12/22: Unterstützung Kreis Segeberg, Gestellung und Aufbau von Betten für Geflüchtete aus der Ukraine

Bad Segeberg/Borstel, 10.03-15.03.2022. Bundesweit sind Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aktiv, um bei Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt in vielen Bundesländern auf der Instandsetzung und Einrichtung von Notunterkünften und der Unterstützung bei der Vorbereitung von Hilfstransporten.

Auch die Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg unterstützen, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren, dem ABC-Zug und den Rettungs- und Hilfsorganisationen – diese wichtige Arbeit für Menschen in Not.

Auf Anforderung des Kreises Segeberg unterstützen seit vergangenen Donnerstag 24 Helfer des Ortsverbandes bei der Gestellung und Aufbau von Betten, um eine temporäre Unterbringung für die Schutzsuchenden zu ertüchtigten. Frühzeitig wurden unter anderem die Fachberater des THW Bad Segeberg hinzugezogen und nehmen an den täglichen Lagebesprechungen des Kreises Segeberg teil.