Einsatz: 28. Motorradgottesdienst “Follow me…”

Einsatz Nr. 14/11
von 26.06.2011 13:00
bis 26.06.2011 19:30
Ort Kaltenkirchen, BAB7
Fahrzeuge MTW ZTr, MzKW, MTW OV
Gerät Verkehrssicherungssatz
Anforderer Polizei
Zusammen-arbeit mit Polizei
THW Elmshorn
THW HH-Eimsbüttel
THW Kaltenkirchen
THW Norderstedt
THW Neumünster
weitere Infos
MoGo

/strong> Kaltenkirchen, 26.06.2011 Seit nunmehr 9 Jahren unterstützen die Helfer des THW Bad Segeberg den Motorradgottesdienst (MoGo) vom Hamburger Michel nach Kaltenkirchen durch Absperren von Landes-/Bundesstraßen, Autobahnzufahrten und Rastplätzen.

Bereits zum 28. Mal hatten sich am vergangenen Sonntag circa 35.000 Motorradfahrer aus ganz Deutschland am Hamburger Michel zum diesjährigen Motorradgottesdienst versammelt. Mit einer fesselnden Predigt zur Überschrift “Follow me …” hat Erich Faehling die Herzen der Biker erreicht. Im Anschluss setzte sich der knapp 20 Kilometer lange Konvoi über die gesperrte BAB7 von Hamburg in Richtung Kaltenkirchen in Bewegung. Rund 200.000 Schaulustige standen an der Strecke.

Ohne besondere Vorkommnisse endete der diesjährige MoGo mit der traditionellen Abschlussfeier auf dem Dodenhof-Parkplatz in Kaltenkirchen.

Auch in diesem Jahr waren wir mit drei Fahrzeugen und 7 Helfern an Absperrpunkten entlang der BAB7 und in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg im Einsatz.