Einsatz 07/14: 31. Motorradgottesdienst BAB7 Kaltenkirchen

THW Pinneberg
weitere Infos
MoGo

Hamburg/Kaltenkirchen, 22.06.2014. Gerade eingerückt vom Unterstützungseinsatz Großbrand in Elmshorn und die Ausstattung wieder einsatzbereit gemacht, unterstützen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg den Motorradgottesdienst (MoGo) der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Traditionell beginnt der MoGo mit einem Gottesdienst am Hamburger Michel, führt anschließend durch das Hamburger Stadtgebiet über die BAB7 nach Kaltenkirchen. Das THW unterstützt durch Absperren von Landes-/Bundesstraßen, Autobahnzufahrten und Rastplätzen.

Der 31. MOGO ist erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 25.000 Biker aus ganz Deutschland und den benachbarten europäischen Ländern feierten bei freundlichem Wetter  gemeinsam das europaweit größte christliche Biker-Event am Hamburger-Michel und in Kaltenkirchen.

Pastor Joachim Lenz stellte die Predigt dieses Mal unter das Motto „Augen auf!“. Das sei eine der Grundregeln für die Biker, sagte er in seiner Predigt. „Aber daran habt Ihr Euch gehalten, sonst wärt Ihr heute nicht hier.“

hne große Vorkommnisse endete der diesjährige MoGo, traditionell mit der Abschlussfeier auf dem Dodenhof-Parkplatz in Kaltenkirchen. Auch in diesem Jahr waren die THW-Einsatzkräfte aus der Kalkbergstadt mit drei Einsatzfahrzeugen und 9 Helfern an Absperrpunkten entlang der BAB7, in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg im Einsatz.