Einsatz 01/16: Ausleuchten Infoveranstaltung LeVo-Park-Erstaufnahme

DRK Bad Segeberg
weitere Infos
 Segeberger Zeitung

Bad Segeberg, 08.02.2016. Für eine Informationsveranstaltung des Landes Schleswig-Holstein zu der geplanten Belegung des “LeVo-Park” mit Flüchtlingen, die an diesem Abend in der Mehrzweckhalle des Städtischen Gymnasiums stattgefunden hat, wurde auch das THW Bad Segeberg hinzugezogen diese Maßnahme mit technischer Hilfe zu unterstützen.

Die rund 950 anwesenden Besucher wollten von Innenminister Stefan Studt unter anderem wissen, wie die geplante Landeserstaufnahme für bis zu 2000 Flüchtlinge aussehen soll. Es waren 10 Einsatzkräfte des THW Bad Segeberg am Montagabend zusammen mit der Polizei, Feuerwehr Bad Segeberg und der DRK-Bereitschaft Bad Segeberg im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand in der großflächigen Ausleuchtung des Parkplatzes und des Vorfeldes der Schule, die mit Hilfe von diversen Beleuchtungsmitteln mit ausreichend Licht versorgt wurden.