Stromversorgung für die “Wolfsmeile”
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2010 von Malte Westphal | schon 1242 mal aufgerufen
| Einsatz Nr. | 28/10 |
| von | 30.07.2010 17:00 |
| bis | 01.08.2010 21:00 |
| Ort | Hungriger Wolf, Hohenlockstedt |
| Helfer | 2 |
| Fahrzeuge | MTW ZTr |
| Gerät | NEA 175 kVA |
| Anforderer | THW OV Itzehoe |
| Zusammen-arbeit mit | THW OV Elmshorn, THW OV Itzehoe |
| weitere Infos | |
| Wolfsmeile | |
Hohenlockstedt, 30.07.-01.08.2010 Zum vierten Mal fand das größte Trucker- und Countryfestival Norddeutschlands statt: die “Wolfsmeile”. Die Landebahnen des ehemaligen Militärflughafens “Hungriger Wolf” bei Itzehoe wurden zur Prärie für Freunde von Western, Pferden und Pferdestärken. Über 300 Trucks aus ganz Norddeutschland und dem benachbarten Ausland standen Spalier. Die “Wolfsmeile” ist zu einem festen Bestandteil in der Truckerszene geworden.
Angefordert wurde unsere Netzersatzanlage (NEA) der 2. Bergungsgruppe durch das THW Itzehoe. Zusammen mit dem THW Elmshorn unterstützten wir die benötigte Stromversorgung während der Veranstaltung mit einer elektrischen Gesamtleistung von 285 kVA.
Die beiden Netzersatzanlagen speisten an zwei verschiedenen Standorten den Strom in das vom Veranstalter bereitgestellte Kabelnetz ein.
Ohne besondere Vorkommnisse konnte diese Hilfeleistung am Sonntagabend beendet werden.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. August 2010 um 22:16.
Letzte Aktualisierung am Freitag 13. August 2010 um 13:25 durch Malte Westphal.
