Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die THW-Jugend Bad Segeberg

p1070219_b

Bad Segeberg, 06.12.2016. Zum 10jährigen Jubiläum seiner beiden Edeka-Märkte in Bad Segeberg hatte sich Betreiber Wolfgang Burmeister ein Gewinnspiel für Vereine, Kindergärten und Jugendgruppen ausgedacht und dafür Preise von 10 x 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

Die Resonanz war natürlich riesig. Aufgabe war, in mündlicher, schriftlicher oder audiovisueller Form darzustellen, wofür man den Gewinn brauchen könnte.

Das fiel den Mädchen und Jungs des THW nicht schwer: Mit viel Enthusiasmus stellten sie an einem Dienstabend eine kleine Fotostory zusammen. Zu sehen waren viele Jugendliche, die sich im Zeltlager um einige wenige (zu wenige) Feldbetten streiten.

Die Story überzeugte die Edeka-Gewinnspiel-Jury und einer der Preise wurde prompt der THW-Jugend Bad Segeberg zugesprochen.

Wolfgang Burmeister zeigte sich bei der symbolischen Scheckübergabe nochmal begeistert vom Engagement der Jugendlichen, die von dem Gewinn nun endlich neue Feldbetten beschaffen können.

Die THW-Jugend Bad Segeberg sagt: Dankeschön!